Abenteuer Mekong: 5700 Kilometer von Vietnam bis ins by Andreas Pröve

By Andreas Pröve

Kaum ein anderer asiatischer Fluss ist so faszinierend wie die »Mutter aller Wasser«: der Mekong. Der Abenteurer Andreas Pröve folgt in seinem Rollstuhl mehrere Monate lang über 5700 Kilometer dem Lauf dieser gewaltigen Wasserader. Dabei reist er von der belebten Metropole Saigon über das neu erblühte Phnom Penh bis zu den geheimnisvollen Tempeln von Angkor. Er begegnet buddhistischen Mönchen und Opfern von Streubomben in Laos, Arbeitsmigranten im chinesischen Yunnan und hartgesottenen Bergbewohnern im Hochland von Tibet, wo sich der Ursprung des Mekong befindet. Ein eindringlicher und humorvoll erzählter Expeditionsbericht, der im beschwerlichen Aufstieg bei täglichem Neuschnee ins Quellgebiet auf über 5000 Metern Höhe gipfelt.

Show description

Read Online or Download Abenteuer Mekong: 5700 Kilometer von Vietnam bis ins Hochland von Tibet (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Die Panamericana - in 6 Etappen durch 7 Länder: Auf und entlang der längsten Straße der Erde (German Edition)

Die hier beschriebenen three Touren wurden in Nordamerika durchgeführt. Wir fahren von Anchorage (Alaska, united states) bis nach los angeles Paz (Mexiko). Wir haben nach unserer Rechnung bei diesen three Reisen auf und entlang der Panamericana ca. sixteen. 551 Kilometer zurück gelegt und neben einer Reisebeschreibung auch 161 Fotos mit eingebunden.

Finding Rome on the Map of Love

~A glowing commute narrative of a 30-something girl taking a yr to configure herself in Italy, exploring sleek Rome, outdated Italy, and love. ~Estelle has an admirable occupation in publishing and a busy, but wealthy lifestyles. while her Italian diplomat boyfriend will get published to Rome, she throws all of it as much as accompany him.

Die Mitra mit dem Eichenkranz und andere Geschichten von 1863 (German Edition)

Die Mitra mit dem Eichenkranz und andere Geschichten von 1863Friedrich Hofmann, deutscher Schriftsteller (1813-1888)«Die Mitra mit dem Eichenkranz und andere Geschichten von 1863», von Friedrich Hofmann. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte.

Meine Weltreise: Ein Traum wird wahr (German Edition)

"Meine Weltreise begann am five. November 2014. Die Geschichte um meine Weltreise begann allerdings schon viel früher. An den genauen Tag kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es struggle wohl so etwa zwei Wochen vor Weihnachten 2009. In diesem Jahr battle ich wegen meines Auslandssemesters in Florenz und Auslandspraktikums in Salamanca viel geflogen ­– so viel wie noch nie zuvor – und hatte für Februar 2010 meinen ersten Flug nach Amerika gebucht.

Extra info for Abenteuer Mekong: 5700 Kilometer von Vietnam bis ins Hochland von Tibet (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.43 of 5 – based on 35 votes